Spiel
Psychomotorik
Musikstunden

Ein Tag in der Kindergarten Kunterbunt

Der Tagesablauf wird individuell von der jeweiligen Kindergartenpädagogin, abhängig von der Größe und Zusammensetzung der Gruppe und des Teams gestaltet. Wiederholungen und bestimmte Rituale schaffen Klarheit und geben den Kindern Sicherheit.
Wie der Name bereits verrät, orientieren sich die Kinder in dieser Phase. Sie sehen sich um, wer schon da ist, mit wem sie spielen könnten, usw. Diese Zeit können die Kinder frei nach ihren Bedürfnissen gestalten, so wird der Übergang von zu Hause auf die Situation des Kindergartens erleichtert.
Gemeinsames Frühstück der Kleinkinder: 9:00 – 9:30 Uhr
Gleitendes Frühstück der Familiengruppe: von 8:45 – 9:30 Uhr
Gezielte Aktivitäten zu einem bestimmten Thema werden in der Groß-, Teil- oder Kleingruppe angeboten.
11.30-12.00 Uhr
Der Ganztagskindergarten wird in einer Gruppe mit Mittagsessen geführt.
Nach dem gemeinsamen Essen bieten wir eine Ruhepause an, in der die Kinder die Möglichkeit haben zu schlafen oder sich zu entspannen. Die Kinder können sich frei entscheiden, ob sie im Rückzugsbereich oder im Schlafbereich rasten möchten oder nicht.

Die Schlafenszeit richtet sich nach den Schlafbedürfnissen und dem Alter des Kindes.
Der Nachmittag wird je nach Kinderanzahl und Aufnahmebereitschaft individuell gestaltet und richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder.

Unsere Vorteile

Sie möchten Ihr Kind anmelden? Wir freuen uns! Bei uns sind alle Kinder willkommen, sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz für Ihr Kind. Wir freuen uns auf Ihre Familie.

Rufen Sie uns an (0660 388 3290) oder schicken Sie uns ein E-Mail (office@kindergartenkunterbunt.at), um ein Kennenlernen zu vereinbaren oder Ihre Fragen und Anliegen zu beantworten.

Voranmeldung
gdpr-image